Gehirne vereint Euch!

Whatchado

#TickTickBooooooooom!

Ähnlich diesem Geräusch klingt es wenn sich die Gehirne von Robin Ullah, Ali Mahlodji, Jan the Hawlijackson, Olivje Schöttner und Tobias Tortner alias Kalle in einem Raum aufeinander treffen. Bei einem gewöhnlichem Eydeten (Prof. Dr. Abdul Nachtigaller) würde es wahrscheinlich nur klicken.

Unser erstes Treffen war letztes Jahr, ich glaube im Dezember, in München zum Dreh der Whatchado-Videos der Deutschen Bahn. Wir kommen an, Jan und ich, und finden den Steig erstmal nicht, bzw. sind direkt dran vorbei gelaufen. Am Drehtag war´s mal so richtig kalt. Selbst in der Bahnhofshalle waren die Leute diggge eingepackt mit Schal und Mütze. Die Entscheidung fiel nicht schwer sich nach dem Dreh gemütlich in den Augustiner Keller auf ein gut bayrisches Abendessen noch mal zusammen zu setzen.

Hier entstand die Idee für einen wirklich freien Austausch. Kein so typisches Personaler-Blabla. „Ich sag zwar was, aber eigentlich doch nix“. 🙂  Nicht dass die anderen mehr wissen als ich oder eine Idee besser oder schneller umsetzen. Das erste Meeting fand dann auch gleich bis spät abends im Augustiner Keller statt.

Das Ziel:

Wirklich neue und kreative Ideen, Themen, Events etc….im Personalmarketing, Recruiting oder Social Media Recruiting anzustoßen und umzusetzen.

Mittlerweile haben drei weitere Treffen statt gefunden. München, Wien und Ingolstadt waren die Austragungsorte. Jedes mal mit Verlängerung und Elfmeterschießen.  In den nächsten Blogeinträgen gibts dann was für´s Hirn und zum umsetzen. Was dann kommen wird:

  • Videorecruiting wie und was – geiler neuer Schei….
  • Stellenanzeigen gehen steil
  • Im CI aber doch jedes mal anders
  • Messestände sind so booooring – was geht!
  • 007 bei BFFT 🙂

Robin BFFT

 

Reinhaun !

Tobi (Kalle)

 

1 Gedanke zu „Gehirne vereint Euch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.